Lawn Care Forum banner

Akku-betriebener Vertikutierer

6.1K views 9 replies 6 participants last post by  BurtMacklinFBI  
#1 ·
Hallo,

Empfehlungen?
Scheint, als ob Greenworks und Sunjoe kein Interesse daran haben, ihre Modelle wieder aufzufüllen, und dass Ryobi zu diesem Zeitpunkt in den USA ein Einhorn ist. Ich suche keinen ausgefallenen Rasenmäher wie Swardmans. Nur etwas kabelloses und relativ erschwingliches.

#5 ·
Was ist "relativ erschwinglich"? Der Stihl Yardboss mit einem Vertikutierer-Kit kostet 650 $. Sie müssen sich keine Sorgen über 20 Minuten Laufzeit machen, haha. Hat fast doppelt so viele Zinken wie der SunJoe. Ich überlege, mir einen zu holen, um meinen SunJoe zu ersetzen, obwohl der SJ wirklich gut funktioniert, habe ich ein paar Beschwerden, die der Stihl beheben könnte.

#7 ·
BurtMacklinFBI said:
Was ist "relativ erschwinglich"? Stihl Yardboss mit einem Vertikutierer-Kit kostet 650 $. Sie müssen sich keine Sorgen um 20-minütige Laufzeiten machen, haha. Hat fast doppelt so viele Zinken wie der SunJoe. Ich überlege, mir einen zu holen, um meinen SunJoe zu ersetzen, obwohl der SJ wirklich gut funktioniert, habe ich ein paar Beschwerden, die die Stihl beheben könnte.
situman said:
Ja, ich bin nicht an benzinbetriebenen Rasenwerkzeugen interessiert.
Geben Sie weitere 600 $ aus, kaufen Sie einen KMA135R-Motor, eine Batterie und ein Ladegerät und tauschen Sie ihn gegen die MM56 YardBoss-Einheit aus. :lol: Natürlich könnten Sie das Vertikutierer-Kit für den MM56 kaufen und es einfach mit dem BF-KM-Kultivator-Aufsatz mit dem KMA135R-Motor betreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für kleinere Rasenflächen gut funktioniert, vielleicht nicht ideal ergonomisch, sobald wir uns in größere Grundstücke begeben.

Im Allgemeinen war der YardBoss schon immer ein großartiges Werkzeug für kleinere Rasenflächen, insbesondere wenn ein Garten beteiligt ist. Ich frage mich, ob Stihl nicht bereits einen Plan hat, eine batteriebetriebene Elektroversion einzuführen.

Was die Verfügbarkeit von SunJoe und GreenWorks betrifft, so werden diese Dinge wahrscheinlich in einer oder einer begrenzten Anzahl von vorgeplanten/zeitgesteuerten Produktionsläufen (für die saisonale Nachfrage) mit erheblicher Vorlaufzeit für den Einzelhandel hergestellt. Ein Nachfrageschub, wie wir ihn in den letzten 12 bis 18 Monaten bei vielen auf das Eigenheim ausgerichteten Gütern gesehen haben, würde zu Lagerbeständen führen, deren vorzeitige Auffüllung mit hohen Kosten verbunden wäre.

#8 ·
fwiw, von Amazon, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Link genau das gleiche ist wie das, was ich vor vielen Jahren bekommen habe.

Entmoosungsrechen

https://www.amazon.com/Ames-15-Inch-Adjustable-Thatch-Rake/dp/B00KYX3CYO/ref=sr_1_3?dchild=1&keywords=dethatcher+rake&qid=1634145114&sr=8-3

Ich habe letztes Jahr einen gebrauchten Classen TR-20 Power Rake gekauft, den gleichen, den sie im Depot vermieten.
Meine Erfahrung ist, wenn Sie eine große Fläche erheblich entmoosen wollen, dann brauchen Sie angesichts der benötigten Leistung schon ein benzinbetriebenes Gerät; ich sehe nicht, dass ein batteriebetriebenes Gerät genug Leistung und Langlebigkeit hat und nicht die Größe eines Autos hat und dass es das Gleiche kostet. Aber wenn Sie kleine Stellen haben, die Sie regelmäßig "entmoosen" wollen, dann ist ein spezieller Handrechen zum Entmoosen nicht allzu schlecht, er wird die Arbeit erledigen.

Die andere Methode des Entmoosens ist die Verwendung eines Traktors und das Ziehen eines Rechens mit Entmoosungszinken.

Ich sehe auch den Greenworks 10A Corded 14-Inch Dethatcher auf Amazon für 99 Dollar, sowie einen Sunjoe und einige andere kabelgebundene Entmooser.

#9 ·
situman said:
Ja, kein Interesse an benzinbetriebenen Rasenwerkzeugen.
Ich habe nicht einmal gemerkt, dass Sie nur mit 4k Rasen arbeiten. Warum nicht einfach die kabelgebundene Version für ein Werkzeug nehmen, das jedes Jahr nicht viel benutzt wird. Kabellos ist "bequem", aber für so viel Rasen würden Sie fast die gleiche Maschine für die Hälfte der Kosten und unbegrenzte Laufzeit bekommen. Oder..... warten Sie einfach weiter, bis die Akku-Version vorrätig ist :lol:

#10 ·
MasterMech said:
Of course, you could buy the dethatch kit for the MM56 and just run it on the BF-KM cultivator attachment with the KMA135R powerhead. I could see that working great for smaller lawns, maybe not ideal ergonomically once we get into larger plots.
eigentlich ist das eine ziemlich gute Idee für kleinere Rasenflächen, und man bekommt einen anständigen Rasentrimmer, der nur mit Batterien betrieben wird. Es sei denn, Sie besitzen bereits einen guten Rasentrimmer, den Sie in absehbarer Zeit nicht ersetzen wollen.