Lawn Care Forum banner

Belüfter: Anbaugerät vs. Benzinbetrieben

17K views 12 replies 6 participants last post by  youngaa1  
#1 ·
Hallo zusammen,

Situation: Ich habe ungefähr 1 Hektar. Ich habe mir den gezogenen Kernlüfter meines Vaters für meinen eigenen Rasen geliehen (ich habe ihn in der Vergangenheit auf seinem eigenen Rasen benutzt). Ich habe ihn in einem Abschnitt getestet, in dem ich die HOC auf 2 Zoll eingestellt habe. Ich habe eine Menge Gewicht darauf gelegt, und er ist immer noch nicht in den Boden eingedrungen (ich habe bestätigt, dass sich der Hebel in der richtigen Position befand). Unser Boden ist, gelinde gesagt, sehr hart.

Mögliche Lösung: Einen benzinbetriebenen Lüfter (Marke Ryan) mieten und das versuchen.

Frage an alle: Hat jemand Erfahrung mit den benzinbetriebenen Geräten, bei denen es viel besser funktioniert hat als bei den gezogenen, wenn diese nicht in den Boden eindringen konnten? Ich habe Angst, das Geld für die Anmietung eines benzinbetriebenen Lüfters auszugeben, wenn er nur die gleichen Ergebnisse liefert.

Anmerkungen: Ich habe keine Bewässerung, und in dieser Situation ist es leider nicht praktikabel, den gesamten Rasen vor dem Lüften zu bewässern. Ich lüfte, um die Verdichtung zu verringern. Ich übersehe auch. Ich werde mit etwas granularem Kompost und anderen Änderungen nach Bedarf auf der Grundlage meiner Bodenuntersuchung nachbessern.

Jeder Input wird geschätzt! Danke!
 
#3 ·
Ja, ich hatte auf etwas Regen gehofft, um mir in dieser Angelegenheit zu helfen, aber es scheint in absehbarer Zeit keinen in der Vorhersage zu geben, und wir hatten schon eine Weile keinen anständigen Regen mehr. Ich habe noch nie die benzinbetriebenen benutzt, aber ich hatte gehofft, dass sie unabhängig von den Bedingungen viel effektiver in den Boden eindringen. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Ich habe den gezogenen Vertikutierer, und der funktioniert super. Vielleicht muss ich einfach mein Bestes mit den Werkzeugen geben, die ich habe.
 
#5 ·
Wie viel war eine "Tonne" Gewicht? Die größeren gasbetriebenen Mietmodelle können einsatzbereit etwa ~136 kg wiegen. (91 kg für die Maschine und weitere 45 kg an Gewichten und einer wassergefüllten Walze.) Und sie sind im Allgemeinen schmaler als die Anhängermodelle, so dass sich dieses Gewicht stärker konzentriert.
 
#6 ·
Ich habe einen Turf Aire, den ich mit meinem Traktor benutze. Er wird an der Dreipunkthydraulik befestigt. Ich schätze, das Gerät wiegt 150 lbs und ich füge weitere 200 lbs hinzu. Wir haben hier in Tennessee roten Lehmboden, der schwer zu durchdringen ist, es sei denn, der Boden ist durch Regen ziemlich feucht. Ich würde versuchen, es ein oder zwei Tage nach dem Regen zu timen und zu sehen, wie es funktioniert.
 
#7 ·
Es hatte ungefähr 100 Pfund (vielleicht ein bisschen mehr) an Gewichten. Ich vergaß, dass ich ein paar 50-Pfund-Säcke Dünger herumliegen hatte (gute Erwähnung!). Ich denke, ich werde sehen, ob ich die Gewichte drauf lassen und auch 2, 50-Pfund-Säcke hinzufügen kann, um mich den 200 Pfund Gesamtgewicht anzunähern. Wenn ich es dazu bringen kann, drauf zu bleiben und es immer noch nicht funktioniert, dann weiß ich sicher, dass Wasser die einzige Lösung wäre.
 
#8 ·
Hier geht es darum, wie meine Frühjahrsbelüftung dieses Jahr verlaufen ist. Habe mir einen Anhänger vom Nachbarn geliehen, weil das benzinbetriebene Gerät, das ich gemietet hatte, mich fertig gemacht hat (es waren weit über 30 Grad an diesem Tag). 90 kg drauf und konnte keine guten Kerne ziehen. Das Mietgerät hat es gut gemacht. Für einen Hektar würde ein Gerät zum Aufsitzen es in Rekordzeit schaffen, noch besser eindringen und VIEL einfacher für Sie sein.
 
#9 ·
Glücklicherweise funktionieren der Vertikutierer und der Stachelbelüfter, die ich habe, gut, um den Boden genau richtig für Samen und andere granulare Bodenverbesserungen zu bearbeiten. Es ist ein anständiges Übersaatprojekt auf ~37.000 Quadratfuß Gras, das ich letzten Herbst gepflanzt habe, also ist ein kleines Drehen des Bodens nur ein bisschen (ohne das bereits etablierte Gras zu zerreißen) das Beste, was ich im Moment tun kann.
 
#10 ·
Alter. Der Boden muss weich sein. So einfach ist das. Selbst wenn er in den Boden eindringt, werden die Kerne nicht richtig ausgeworfen.

Ich habe lehmigen Tonboden, und alles, was das Gewicht bewirkt, wenn er trocken ist, ist, dass sich die Zinken verbiegen oder brechen.

Überprüfen Sie Ihre Zinken, um sicherzustellen, dass sie nicht geschärft oder ersetzt werden müssen, nicht verbogen sind usw.
 
#11 ·
Nee Mann, ich verstehe es. Ich hatte gehofft, dass die gasbetriebenen einen anderen Effekt erzielen, wenn der Boden nicht etwas feucht ist, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.

Ja, die Zinken sind in gutem Zustand. Habe sie vor dem Start geprüft.

Na ja, dieses Mal. Nächstes Mal, wenn ich einen machen will, bin ich nicht darauf beschränkt, ihn um eine Nachsaat herum zu machen, also kann ich ihn nach einem guten Regen zeitlich planen.
 
#12 ·
youngaa1 said:
Ja, ich habe mir die Mietoptionen für die Aufsitzgeräte angesehen, da ich online dasselbe gelesen habe (wie effektiv sie sein können), aber das nächstgelegene Gerät kostet fast 900 Dollar zur Miete. :eek: ...nicht überraschend. Und das ist wahrscheinlich ungefähr der Preis, den ich zahlen würde, um eine Firma zu beauftragen, die gesamte Fläche zu belüften.

Ich habe heute Abend mehr Gewicht hinzugefügt. War über 200 Pfund und es würde immer noch nicht in den Boden eindringen. An einigen Stellen ging es vielleicht 1/8 Zoll tief, aber das war's. Leider ist, wie alle gesagt/vorgeschlagen haben, Wasser im Moment mein einziger Freund. Ich müsste es manuell machen...und versuchen, das alles richtig zu timen, ist einfach nicht möglich.

Glücklicherweise funktionieren der Vertikutierer und der Spike-Aerator, die ich habe, gut, um den Boden genau richtig für Samen und andere granulare Bodenverbesserungen zu bearbeiten. Es ist ein anständiges Nachsaatprojekt auf ~37.000 Quadratfuß Gras, das ich letzten Herbst gepflanzt habe, also ist ein kleines Drehen des Bodens nur ein bisschen (ohne das etablierte Gras herauszureißen) das Beste, was ich im Moment tun kann.
Was zum Teufel??!! 900 Dollar? Sunbelt Rentals vermietet Ihnen einen Aufsitzer für 230 Dollar/Tag. Ihre örtliche Home Depot-Werkzeugvermietung bietet wahrscheinlich eine ähnliche Maschine und Halbtagespreise an.

https://www.sunbeltrentals.com/equipment/detail/1159/0700057/ride-on-aerator/
 
#13 ·
MasterMech said:
youngaa1 said:
Ja, ich habe mir überlegt, die Aufsitzgeräte zu mieten, da ich online dasselbe gelesen habe (wie effektiv sie sein können), aber das nächstgelegene kostet fast 900 Dollar zur Miete. :eek: ...nicht überrascht. Und das ist wahrscheinlich ungefähr der Preis, den ich zahlen würde, um eine Firma zu beauftragen, die gesamte Fläche zu belüften.

Ich habe heute Abend mehr Gewicht hinzugefügt. War über 200 Pfund und es drang immer noch nicht in den Boden ein. An einigen Stellen ging es vielleicht 1/8 Zoll tief, aber das war's. Leider ist Wasser, wie alle gesagt/vorgeschlagen haben, im Moment mein einziger Freund. Ich müsste es manuell machen...und versuchen, das alles richtig zu timen, ist einfach nicht möglich.

Glücklicherweise funktionieren der Vertikutierer und der Spike-Aerator, die ich habe, gut, um den Boden genau richtig für Samen und andere granulare Bodenverbesserungen zu bearbeiten. Es ist ein anständiges Nachsaatprojekt auf ~37.000 Quadratfuß Gras, das ich letzten Herbst gepflanzt habe, also ist ein kleines Drehen des Bodens nur ein bisschen (ohne das etablierte Gras zu zerreißen) das Beste, was ich im Moment tun kann.
Sag whaaaat??!! 900 $? Sunbelt Rentals vermietet Ihnen einen Stand-on für 230 $/Tag. Ihr lokaler Home Depot-Werkzeugverleih bietet wahrscheinlich eine ähnliche Maschine und Halbtagespreise an.

https://www.sunbeltrentals.com/equipment/detail/1159/0700057/ride-on-aerator/
Dieser Preis stammte tatsächlich von Sunbelt Rentals. Es beinhaltete den Versand zu meinem Haus und die Abholung. Das Problem ist, dass sich der nächstgelegene Aufsitz-Aerator in Michigan in Detroit befindet... über 50 Meilen entfernt. Im Grunde fast 600 Dollar für Versand, Steuern und Zuschläge für eine Tagesmiete. Home Depot hat leider keine Aufsitz-Aeratoren.