Lawn Care Forum banner

Ratschläge zu Einjährigen!?

4.2K views 33 replies 11 participants last post by  Jconnelly6b  
#1 ·
Ich habe ein paar Hängepflanzen, die meine Frau täglich gießt, und sie scheinen es immer nicht gut zu machen.

Ich frage mich, ob es an ihrem Standort unter dem Überhang liegt, wo sie nicht genug Sonne bekommen.

Oder ob sie Nährstoffe brauchen.

Hat jemand eine Vorgehensweise oder einen Link, vielleicht einen alten Beitrag, den ich lesen kann?
 
#5 ·
Hallo, T und D!

Jahres-Hängekorb. Jeder bekommt sie im Frühjahr im Großmarkt, und im Juli sind sie hinüber.

Am Boden des Topfes befinden sich Abzugslöcher. Die Blumenerde lässt das Wasser einfach durch die Erde fließen.

Fühlen Sie die Erde. Ich wette, sie ist im Moment trocken. Der Korb hängt dort, und die Erde trocknet einfach aus wie ein Handtuch, das im Wind auf einer Wäscheleine flattert.

Ich wette, Sie müssen zweimal am Tag gießen. Ein wenig MiracleGro für die ganze Saison ist hilfreich, aber seien Sie vorsichtig, es nicht zu übertreiben. Die Gärtnerei hat es möglicherweise bereits in die Erde gemischt.

B
 
#7 ·
Ich gieße normalerweise einmal täglich für einjährige Pflanzen in Töpfen, besonders wenn es heiß ist. Die in der Sonne trocknen schnell aus. Alle einjährigen Pflanzen, die ich pflanze, gieße ich in den ersten 2 Wochen einmal täglich, danach 3 Mal pro Woche oder öfter, wenn sie es brauchen. Außerdem dünge ich jede zweite Woche ein wenig.
 
#12 ·
Thick n Dense said:
So die Löcher stopfen? Oder Hydretain die einzig gute Option?

Wir haben uns verpflichtet, einmal täglich zu gießen, egal was passiert.

Hat jemand in bessere Erde umgepflanzt?
Ich nehme an, die Löcher zu stopfen ist eine Option. Oder eine Platte unter dem Korb anbringen, um eine Reserve zu behalten, nur für den Fall, dass die Pflanze sie braucht.

Ich habe mich in die Tropfbewässerung für meine Gemüse- und Blumenbeete vertieft. Ich dachte, es sei unmöglich, es herauszufinden, aber selbst mein einfacher Verstand findet es heraus.

Es ist beim ersten Mal eine Qual. Zu viel lesen und sich Sorgen machen. Wie üblich habe ich zu viel gekauft, was ich brauchte, aber zum Glück geht es hier um 20 Dollar, da und dort um 10 Dollar.

Der schwierigste Teil für mich war das Abrollen der flexiblen 1/2"-Hauptleitung. Sie wollte sich wieder aufrollen und die empfindlichen Pflanzen auslöschen, die bereits wuchsen.

Ich habe Pfähle aufgestellt, um die Pflanzen zu schützen, die Schläuche hinter den Pfählen ausgerollt und sie dann festgetackert.

TLDR;

Ich könnte eine Tropfbewässerungs-Spaghettileitung zu den Töpfen verlegen, um sie bewässert zu halten. :)

Murph
 
#13 ·
krusej23 said:
Nur ein kleiner Tipp, den mir jemand gegeben hat. Wenn Sie die Pflanze in einem Geschäft kaufen und diese Pflanze in einem Bereich steht, der volle Sonne abbekommen würde, braucht sie viel Sonne. Oft sind die Hängekörbe Pflanzen, die viel Sonne brauchen. Sie finden Schattenpflanzen am Gebäude oder unter einem Vordach.
Hallo, krusej23!

Da könnte was dran sein oder... vielleicht auch nicht.

Viele dieser Orte haben einfach keinen Platz und stellen sie dort ab, wo Platz ist... sie können sie sogar den ganzen Tag über in die Sonne und wieder herausnehmen. Die Ware sollte sich relativ schnell bewegen, wenn die Saison anläuft.

Die meisten Körbe, die ich gesehen habe, brauchen Sonne. Besonders die blühenden Arten. Efeu kommt vielleicht mit etwas Schatten aus.

Wie auch immer... es sollte ein Etikett geben. Richten Sie sich danach. Oder fragen Sie das Personal nach den Anforderungen. Schließlich haben sie sie dort aufgestellt und wollen, dass zufriedene Kunden wiederkommen.

Murph
 
#14 ·
Ich habe darüber nachgedacht, die Tropfleitung zu verlegen.

Ich habe mir ein paar davon gekauft. Für 7$ einen Versuch wert und scheint einfacher zu sein, als das Zeug in die Erde zu integrieren.
https://www.amazon.com/Soil-Moist-Hanging-Planters-Containers/dp/B001DC3O48/ref=asc_df_B001DC3O48/?tag=hyprod-20&linkCode=df0&hvadid=216532910363&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=3282199215655021339&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9016883&hvtargid=pla-351118528945&psc=1

Ich bin mir jedoch nicht sicher, was der Unterschied zwischen diesem und einer Windel ist.
 
#16 ·
BXMurphy said:
Hmmm... Mulchmatte. Großer Schwamm.

Ich hasse Mulch teilweise, weil er die Feuchtigkeit in der Nähe der Pflanze hält, die trocken bleiben möchte. Der einzige Teil einer Pflanze, der nass sein möchte, sind die Wurzeln. Matschige Pflanzen bedeuten Verrottung.

Sie können es versuchen, aber es scheint ein Trick zu sein... eine Möglichkeit, schnell Geld zu verdienen, indem man einen Schwamm zerschneidet, ihn in eine schicke Tüte steckt und es als einfache Art des Gießens bezeichnet. Was es nicht ist, denn Sie werden nur einen Schwamm und nicht die Erde gießen.

Nur meine Gedanken...

Wie wäre es, Ihre Pflanzen einfach richtig zu gießen? :)

B
Haha ja, aber ein paar Schwämme würden genauso viel kosten... ich meine 7$?
Ich glaube, ich glaube einfach an feuchte Erde, weil sie beim Aussäen hilft. Oder vielleicht ist das auch ein Trick! :shock:
 
#18 ·
Soil Moist ist legitim. Ich habe noch nie die Matten benutzt, aber die Saatgutbeschichtung (für Grassamen) und die Granulate für meine Behälter, Fensterkästen und Hängekörbe verwendet, und sie funktionieren großartig. Es ist sehr ähnlich wie das Innere einer Windel, obwohl ich nicht sicher bin, ob es sich um dasselbe Polymer handelt.
 
#21 ·
Alles in einem Blumenampel trocknet sehr schnell aus. Die Sonne trocknet die Erde aus, aber auch der Wind spielt dabei eine Rolle. Stecken Sie die Löcher NICHT zu. Wie andere gesagt haben, ertränken Sie alles im Korb. Tägliches Gießen zur gleichen Zeit ist der Schlüssel. Informieren Sie sich auch über die Anschaffung einiger Gießbirnen. Sie füllen sie mit Wasser, drehen sie um und stecken sie in die Erde. Sie bewässern Ihren Korb langsamer und gleichmäßiger.
 
#26 ·
BXMurphy said:
Ich werde Stecklinge für die Gärten des nächsten Jahres machen. Werden Supertunias wurzeln oder sind sie geschützt?
Das sind zwei separate Fragen.

1. Werden Supertunias wurzeln? Absolut. So ist jede Supertunia entstanden, die Sie jemals gesehen haben. Da es sich um Hybriden handelt, produzieren sie entweder keine Samen, oder die Samen würden nicht dieselbe Pflanze hervorbringen wie die Mutterpflanze.

2. Sind sie geschützt? Absolut. Sie sind patentiert, daher dürfen Sie sie nicht asexuell reproduzieren (d. h. durch Stecklinge klonen).

Es gibt jedoch einige Waves, die nicht patentiert sind. Ich weiß nicht, ob sie sie nie patentiert haben oder ob sie abgelaufen sind. Diese könnten Sie, soweit ich weiß, nach Herzenslust klonen.

Ich habe auch Süßkartoffelreben, Geranien und Eisenkraut gemacht, um nur einige zu nennen. Sowie einige Sträucher und Stauden. Es macht eine Menge Spaß, ich wünschte nur, ich hätte mehr als ein Briefmarkengrundstück, damit ich ein echtes Gewächshaus ausprobieren könnte.